Freude am Spielen

Klavier-Ausstellung auf 1600 m² direkt neben der Dresdner Frauenkirche.
Herzlich Willkommen im DRESDNER PIANO SALON

Fluegelspende an das SOS-Kinderdorf Berlin

SOS-Kinderdorf Berlin bedankt sich für Flügel-Spende

Dresden – 11. März 2010. Heute erreichte den DRESDNER PIANO SALON ein glückliches Dankesschreiben des Berufsbildungszentrums des SOS-Kinderdorfs in Berlin, das seit heute einen gespendeten Flügel aus dem DRESDNER PIANO SALON sein Eigen nennen darf. Nach einer Anfrage, die Bert Kirsten Anfang des Jahres erreichte, entschied er sich, die Einrichtung in Berlin zu unterstützen. Weitere Informationen zum SOS-Berufsausbildungszentrum Berlin finden Sie hier.

Pressemitteilung des SOS-Berufsausbildungszentrums Berlin:

Das SOS-Berufsausbildungszentrum Berlin bekommt Flügel

Seit November 2009 war das SOS-Berufsausbildungszentrum Berlin gezielt auf der Suche nach einem Flügel, denn das bisher genutzte Instrument stand als Leihgabe nach vielen Jahren nicht länger zur Verfügung.

Der Flügel wurde sehr vermisst, da die öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen wie Dankesveranstaltungen für die Freunde und Förderer des SOS-Kinderdorf e.V. mit musikalischer Begleitung besonders erfolgreich sind und das gemeinsame Musizieren mit den Auszubildenden der kreativen Förderung dient. Hin und wieder wird der Flügel auch von der Musikschule Berlin-Mitte genutzt.

Die Freude nach mehr als 3.000 Anfragen war überaus groß, als ein Klavierbaumeister aus Dresden, Herr Bert Kirsten, Inhaber der DRESDNER PIANO SALON GmbH, einen generalüberarbeiteten Duysen Flügel von 1882 anbot. Herr Nico Schwedler von der Firma KM Express Klavier&Möbeltransport GmbH aus Berlin erklärte sich freundlicherweise bereit, den Transport von der Klavierwerkstatt des DRESDNER PIANO SALON in Dürrröhrsdorf bei Dresden nach Berlin unentgeltlich durchzuführen, so dass der Flügel am 10.03.2010 wohlbehalten im SOS-Berufsausbildungszentrum Berlin ankam.

Beflügelt vom guten Gefühl zu helfen, hat die Geschäftsleitung der Firma KM Express Klavier&Möbeltransport GmbH bei Herrn Augustat vom Steinway-Haus Berlin zum krönenden Abschluss einer rundum gelungenen Spendenaktion eine Klavierbank organisiert.

gez.

Burkhard Schäfer
(Leiter des SOS-Berufsausbildungszentrums Berlin)

css.php