Freude am Spielen

Klavier-Ausstellung auf 1600 m² direkt neben der Dresdner Frauenkirche.
Herzlich Willkommen im DRESDNER PIANO SALON

Klavierfest im Festsaal Dürrröhrsdorf

Klavierfest im Festsaal Dürrröhrsdorf

Dürrröhrsdorf – 14. April 2018. Im Festsaal Dürrröhrsdorf fand heute das jährliche Klavierfest der Musikschule Sächsische Schweiz e.V. statt. Als Rahmenhandlung des Konzerts wurde ein Märchen mit pantomimischer Unterstützung erzählt, zu dem die Schülerinnen und Schüler der Musikschule passende Stücke darboten. Im Anschluss wurden die Konzerterfolge aller Beteiligten bei selbstgebackenem Kuchen gemeinsam gefeiert.

Der Festsaal in Dürrröhrsdorf bot ein feierliches Ambiente zur Aufführung der Klanggeschichte, die Ellen Demin extra für dieses Klavierfest geschrieben hatte. Während des Konzerts wurden Schuhe lebendig. Wanderschuh, Ballerina, Gummistiefel und High-Heel erzählten aus ihrem Leben. Die ausdrucksstarken Vertonungen aller Geschehnisse durch das Klavierspiel der Musikschüler und –schülerinnen verstärkten den Humor, den Esprit und die Tiefsinnigkeit der Geschichte und begeisterten das Publikum.

Überraschende optische Momente bekam die Aufführung durch die Schuh-Pantomime von Uta Hachmöller.

Mit einer Stärkung am reich gedeckten Kuchenbuffet, das Musikschuleltern liebevoll vorbereitet hatten, konnte das fröhliche Fest ausklingen.

css.php