Freude am Spielen

Klavier-Ausstellung auf 1600 m² direkt neben der Dresdner Frauenkirche.
Herzlich Willkommen im DRESDNER PIANO SALON

Frank Muschalle Trio – Dixie 2018

Frank Muschalle Trio – Dixie 2018

Datum / Zeitraum: 16. Mai 2018
Uhrzeit:19:30 Uhr
Ort:Festsaal im Coselpalais
An der Frauenkirche 12
01067 Dresden
Eintritt:€ 26,-
Vorverkauf / Anmeldung:Tickets können im Internet über den SZ-Ticketservice gebucht werden.

Das Frank Muschale Trio präsentiert BoogieWoogie beim 48. Internationalen Dixieland Festival Dresden.

Kurzportrait von Frank Muschalle

Frank Muschalle, mittlerweile in Berlin zu Hause, ist seit über 20 Jahren auf Tournee und zählt heute weltweit zu den international gefragtesten Boogie Woogie Pianisten. Er spielte in vielen Ländern Europas und den USA und war zu Gast internationaler Festivals, darunter dem Dresdner Internationalen Dixieland Festival.

Geboren 1969, entdeckte er nach 11 Jahren klassischen Klavierunterrichts im Alter von 19 Jahren den Boogie Woogie für sich. Von da an widmete er sich ausschließlich dem Studium dieser Musik. Musikalisch beeinflusst haben Muschalle das Boogie Woogie Trio Ammons, Johnson, Lewis, aber auch Pianisten wie Axel Zwingenberger, Little Brother Montgomery oder Cow Cow Davenport.

1995 erschien die Debut-CD „Great Boogie Woogie News“ bei dem Wiener Label Document Records. Es folgten eine Tournee durch Österreich zusammen mit der Mojo Blues Band und Red Holloway, gemeinsame Konzerte mit Axel Zwingenberger und Vince Weber. 1997 ist die zweite CD „Battin´ the Boogie“  erschienen.

Weitere Informationen

Viele weitere Informationen zum 48. Internationalen Dixieland Festival und Besucherinformationen finden Sie hier.

Den DRESDNER PIANO SALON erreichen Sie barrierefrei.

css.php