Freude am Spielen

Klavier-Ausstellung auf 1600 m² direkt neben der Dresdner Frauenkirche.
Herzlich Willkommen im DRESDNER PIANO SALON

Swing, Boogie & New Orleans

Swing, Boogie & New Orleans

Datum / Zeitraum: 24. Februar 2018
Uhrzeit:20:00 Uhr
Ort:Festsaal im Coselpalais
An der Frauenkirche 12
01067 Dresden
Eintritt:24,20 €
Vorverkauf / Anmeldung:Tickets können im Internet über ReserviX gebucht werden.

Jan Luley spielt am Flügel Best of Swing, Boogie & New Orleans Style Piano.

In New Orleans, Schmelztiegel unzähliger Nationen, vermischten sich die Kulturen schon immer in ganz besonderer Form. Eine Mixtur, deren musikalische Wurzeln ebenso im Blues wie in europäischer Klassik zu finden sind, die afrikanische und karibische Rhythmen aufgenommen haben und den Swing und Rock’n’Roll mitentwickelt hat.

Jan Luley gehört zu den Musikern, die sich diesem Erbe verschrieben haben. Er ist einer der virtuosesten und groovendsten Pianisten unserer Zeit. Seine Liebe zu kreolischer Musik und Pianostilen aus New Orleans steckt an; verzaubert und erfüllt Zuhörer in Deutschland und auf der ganzen Welt mit positiver Kraft. Jan Luley zuzuhören macht Spaß – man fühlt sich lebendig. Seine Musik ist wie ein Geschenk, durchdrungen von unbändiger Energie, hintergründigem Spielwitz sowie tiefen Emotionen, die er über die Klaviatur in wundervolle Klänge fasst.

Weitere Informationen

Den DRESDNER PIANO SALON erreichen Sie barrierefrei.

css.php