Freude am Spielen

Klavier-Ausstellung auf 1600 m² direkt neben der Dresdner Frauenkirche.
Herzlich Willkommen im DRESDNER PIANO SALON

Saechsische Zeitung - Holger Biege stellt sein neues Album vor

Holger Biege stellt sein neues Album vor

Sächsische Zeitung, Ausgabe vom 24.01.2011.

Am Wochenende gibt der Musiker im Piano-Salon zwei Konzerte.

Am kommenden Wochenende stellt der Musiker Holger Biege in einem Doppelkonzert sein neustes Album „Freistil“ im Piano-Salon im Coselpalais vor. Die komplex arrangierten Songs präsentiert er dabei in einfacher Besetzung: solo am Piano. Im März kommt die Platte dann in den Handel.

Mehr als dreißig Jahre ist Biege schon im Musik-Geschäft. Für Fans gilt er als einer der kreativsten und vielseitigsten Musiker im deutschsprachigen Raum. Seine Platten wurden schon zur DDR-Zeit eher unterm Ladentisch gehandelt. Viele seiner Songs wie „Sagte mal ein Dichter“ oder „Reichtum der Welt“ wurden Hits und sind heute Klassiker. Bieges Musik zu beschreiben ist nicht leicht, schon der stilistischen Bandbreite wegen, vor allem aber wegen der beispiellosen emotionalen Tiefe, die die Zuhörer wieder erwarten dürften. (SZ)

Holger Biege spielt am 28. und 29. Januar, 20 Uhr, im Piano Salon im Coselpalais. Karten für 28 Euro gibt es unter 8044297.

css.php