Pressemitteilung: Klavierbegeisterte Kinder gesucht

Klavierbegeisterte Kinder für Runde vier der Aktion „Klaviere für Dresdner Kinder“ gesucht.
Konzert und Diplomvergabe am 01. April 2012

Dresden – 12. März 2012. 60 Kinder haben seit 2011 kostenlosen professionellen Klavierunterricht erhalten. Das Klavier wird gratis in der Wohnung zur Verfügung gestellt.

Am 01.04.2012 um 14 Uhr wird es in den Räumen des Dresdner Piano-Salon Kirsten im Coselpalais (An der Frauenkirche 12, 01067 Dresden) ein festliches Abschlusskonzert der Kinder aus Runde 3 geben. Die sechs bis 13-Jährigen erhalten am Ende des Konzertes ein Diplom.

Die Initiative „Klaviere für Dresdner Kinder“ ist eine gemeinsame Initiative des Bauträgerunternehmens PEGASUS Courtyard Dresden und des Dresdner Piano-Salon Kirsten, unter dem Dresdner Schirmherrn Konzertpianist Professor Peter Rösel.

Insgesamt kommen in den vier Runden 80 Dresdner Kinder für einen Zeitraum von jeweils drei Monaten kostenfrei in den Genuss eines gestellten Klaviers und entsprechenden Musikunterrichts.

Interessierte Familien können sich im Internet unter www.pegasus-wohnen.de für die vierte Runde der Aktion bewerben. Nach einem erfolgreichen Auswahlverfahren stellt der Dresdner Piano-Salon ein Klavier in der Wohnung der Familie auf. Das Kind wird durch einen Klavierlehrer eingewiesen und erhält innerhalb von drei Monaten zwölf Unterrichtseinheiten. Danach wird das Klavier wieder abgeholt, es sei denn, die Eltern wünschen eine Anmietung oder einen Kauf. Die gesamte Aktion ist für die Familie kostenfrei.

PEGASUS Courtyard Dresden GmbH: Das Unternehmen mit Sitz in Dresden ist eine Tochtergesellschaft der Aaron Holding AG (Wien). Nachdem 50% der 169 hochwertigen Eigentumswohnungen an der Hepkestraße 115 in Dresden-Striesen verkauft sind, beginnt derzeit der Ausbau des leerstehenden Büroareals in einen neuen Wohnstandort. Insgesamt werden rund 30 Millionen Euro in den Wohnstandort investiert.

Dresdner Piano-Salon Kirsten GmbH: Der Dresdner Piano-Salon wurde 1989 durch Klavierbaumeister Bert Kirsten in Dürrröhrsdorf gegründet und zog 1997 nach Dresden um. Er beschäftigt sich mit dem Verkauf sowie der fachkundigen Reparatur, der Generalüberholung und dem umfassenden Service von Klavieren und Flügeln. Seit 2007 hat der Dresdner Piano-Salon seinen Sitz im Coselpalais am Neumarkt, wo Klaviere, Flügel und Digitalpianos auf 1.600 qm ausgestellt sind. Zum Geschäft gehört ein barocker Festsaal mit Blick auf die Frauenkirche.

Pegasus Courtyard Dresden GmbH:                 www.pegasus-wohnen.de
DRESDNER PIANO SALON KIRSTEN GmbH:  www.pianosalon.de