FREUDE AM SPIELEN

Klavier-Ausstellung auf 1600 m² direkt neben der Dresdner Frauenkirche.

logo
Ankuendigung - Abschlusskonzert der 4. Runde "Klaviere für Dresdner Kinder"

Ankündigung: Abschlusskonzert der 4. Runde „Klaviere für Dresdner Kinder“

Dresden – 31. August 2012. Am 29. September 2012 findet um 11:00 Uhr das Abschlusskonzert der vierten Runde der Aktion „Klaviere für Dresdner Kinder“ statt, zu dem wir recht herzlich einladen.

Über 1.250 Bewerbungen konnten die Initiatoren seit dem Start der Aktion im Jahr 2011 verzeichnen. In vier Staffeln durften je 20 Kinder drei Monate lang kostenfrei ein Klavier nutzen und erhielten zusätzlich den Klavierunterricht sowie Notenliteratur gratis dazu.

Im Festsaal des DRESDNER PIANO SALON geben die Kinder der vierten Runde nun am 29. September 2012 um 11:00 Uhr ihr Abschlusskonzert, in dem sie ihre erlernten Klavierspielkünste öffentlich präsentieren und zu Gehör bringen werden. Der Eintritt ist frei und die kleinen Pianisten freuen sich auf einen mit zahlreichen Zuhörern gut gefüllten Festsaal.

Die gemeinsame Aktion wurde initiiert vom Geschäftsführer der Bauträgerfirma Pegasus Courtyard Dresden GmbH, Herrn Dr. Rainer Maas, und Bert Kirsten, dem Geschäftsführer der DRESDNER PIANO SALON KIRSTEN GmbH. Schirmherr der Aktion ist der Dresdner Konzertpianist Professor Peter Rösel.

Der Kulturbürgermeister Ralf Lunau kommentierte die Aktion mit der Aussage, dass ihm ein Engagement in dieser Art bislang nicht bekannt sei und ihn die Initiative sehr beeindrucke.

SachsenGAST-TV war bei der Eröffnung der vierten Runde am 06. Juni live dabei.