FREUDE AM SPIELEN

Klavier-Ausstellung auf 1600 m² direkt neben der Dresdner Frauenkirche.

logo
Sächsische Zeitung - Jazz auf dem Balkon

Jazz auf dem Balkon

Sächsische Zeitung, Ausgabe vom 16.05.2013.

Die Jazz-Agentin Gabriele Kaul garniert ihre neue Konzertreihe mit Flair und Frauenkirchenblick.

Von dieser Terrasse kann Gabriele Kaul nur schwärmen: „Sie ist größer als mein Wohnzimmer und hat den schönsten Blick der Stadt.“ In diesem Sommer richtet sich die Jazz-Agentin und Eventplanerin auf dem Dach des Coselpalais ein – zusammen mit den Musikern der neuen Konzertreihe „Jazz auf dem Balkon“ und ihrem Mitveranstalter Bert Kirsten von Dresdner Piano-Salon. Das Wagnis Wetter hält sich in Grenzen, denn für die sommerlichen Musikabende ist auch im Palais genügend Platz.

Beschwingt mit Swing gibt der Sänger Dave Kaufmann am 1. und 2. Juni den Auftakt. In den darauffolgenden Monaten erleben die Gäste die junge Musikerin July Holiday aus Dresden, den Soul- und Funk-Sänger Alex Exson und den deutschen Gitarristen Vicente Patíz. Zur Feier des zehnten Jahres ihrer Agentur am 19. und 20. Oktober hat Gabriele Kaul den Blues-Sänger Michael van Merwyk eingeladen. Der Vize der Bluesweltmeisterschaft Memphis 2013 war schon häufig auf Dresdner Bühnen zu erleben und hat hier seine Fans.

Das Programm und mehr Informationen gibt es im Internet. Tickets können auch unter 8028107 oder 0172 4606549 bestellt werden. (nl)

web: www.jazzagentur-kaul.de / www.pianosalon.de