Pressemitteilung: Pressemitteilung: Bes(ch)wingt in den Sommer mit Jazz vom Feinsten

Pressemitteilung: Bes(ch)wingt in den Sommer mit Jazz vom Feinsten

Dresden – 03. Juni 2013. Neue Reihe „Jazz auf dem Balkon‟ ist am 1. Juni trotz Regens erfolgreich gestartet

Während der Sommer an seinem meteorologischen Start noch gehörig schwächelte, legte Swingmusiker Dave Kaufmann am 1. Juni ordentlich vor. Er war der erste Gast, den die „jazz-&eventagentur gabriele kaul“ zusammen mit der DRESDNER PIANO SALON KIRSTEN GmbH ins Coselpalais einlud.

Das schlechte Wetter tat der Stimmung keinen Abbruch und lockte zahlreiche Premierengäste an den Neumarkt. Vor Beginn des Konzerts wurde die Bestuhlung deshalb kurzerhand um drei Reihen erweitert. Begrüßungssekt war aber ausreichend vorhanden und stimmte die Zuschauer auf einen beschwingten Abend ein.

Dave Kaufmann, vielen noch bekannt aus der RTL-Castingshow „Das Supertalent‟, bei der er 2009 den vierten Platz belegte, sorgte zwei Stunden lang sowohl mit eigenen Nummern als auch mit Klassikern von Frank Sinatra und Michael Bublé für viel Applaus. Zwischen den einzelnen Songs trat er als charmanter Entertainer und Fußballfan auf, der sich während des Konzerts regelmäßig über den Zwischenstand im DFB-Pokalfinale zwischen Bayern München und dem VfB Stuttgart informieren ließ.

In diesem Jahr sind für „Jazz auf dem Balkon‟ vier weitere Termine geplant. Am 6./7. Juni werden July Berry und Frank an zwei Flügeln die schönsten Melodien der „Goldenen 20er Jahre‟ aufleben lassen. Am ersten August-Wochenende (3./4. August) greift der Chicagoer Blues- und Soulsänger Leonard Alex Exson in die Seiten seiner Gitarre und unterhält das Publikum mit Soul, Gospel und Funk. Am 14./15. September wird es temperamentvoll, wenn Ausnahme-Gitarrist Vicente Patíz Flamenco Jazz und Funk in einem atemberaubenden Mix aus Melodie und Emotion auf die Bühne bringt.

Mit dem letzten Konzert in diesem Jahr feiert die „jazz-&eventagentur gabriele kaul“ gleichzeitig ihr zehnjähriges Jubiläum und hat sich zu diesem Anlass keinen Geringeren als den Vizeweltmeister der Bluesweltmeisterschaft Memphis 2013, Michael van Merwyk, eingeladen. Mit Weltklasse-Blues, Soul und Jazz wird dieser Abend ein besonderes Highlight.

Die Konzerte finden immer samstags um 20 Uhr und sonntags um 11 Uhr statt. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung. Und für die nächsten Termine hat Gabriele Kaul strahlenden Sonnenschein versprochen.

Weitere Infos: www.pianosalon.de und www.jazzagentur-kaul.de

Bei Presserückfragen: Gabriele Kaul, Telefon 0172 4606549