Freude am Spielen

Klavier-Ausstellung auf 1600 m² direkt neben der Dresdner Frauenkirche.
Herzlich Willkommen im DRESDNER PIANO SALON

Sächsische Zeitung - 25 Jahre der richtige Ton

25 Jahre der richtige Ton

Sächsische Zeitung, Ausgabe vom 26.09.2014, von Dirk Schulze.

Der Pianosalon von Klavierbaumeister Bert Kirsten feiert an diesem Wochenende sein 25-jähriges Bestehen. Im September 1989 fing Kirsten mit einer Werkstatt auf dem elterlichen Hof in Dürrröhrsdorf an, in der wurden Klaviere restauriert und generalüberholt. Mitte der Neunzigerjahre zog die Werkstatt, erweitert um Tischlerei und Lackieranlage, auf das Areal des ehemaligen Gasthofs Müller um. Im Jahr 2004 konnte in dem ehemaligen Gasthof der Festsaal inklusive Muschelbühne nach langer Renovierung wieder eröffnet werden.

Bereits seit 1996 betreibt das mittlerweile als DRESDNER PIANO SALON firmierende Unternehmen Verkaufsräume in Dresden, seit 2007 im Coselpalais an der Frauenkirche. Dort wird am Wochenende gefeiert. Nach einem Konzert am Sonnabend gibt es am Sonntag, ab 14 Uhr, einen kostenfreien Familiennachmittag mit Führungen, Kinderprogramm und Kurzkonzerten.

css.php