Freude am Spielen

Klavier-Ausstellung auf 1600 m² direkt neben der Dresdner Frauenkirche.
Herzlich Willkommen im DRESDNER PIANO SALON

Thüringer Allgemeine - Ein Bechstein und die starken Männer

Ein Bechstein und die starken Männer

Thüringer Allgemeine, Ausgabe vom 27. März 2019.

Die Mitarbeiter des Dresdner Piano-Salons, Konstantin, Torsten und Patrick (von links), haben Mittwochvormittag ihre Muskeln spielen lassen. Das Trio bugsierte ein mit knapp 600 Kilogramm recht gewichtiges Instrument in den Rokokosaal des Eisenacher Stadtschlosses. „Es ist ein mittelgroßer Bechstein-Konzertflügel 228 für Kammersäle“, schwärmt Kulturamtsleiter Achim Heidenreich, der das Instrument gleich testete. Die Suche nach einem hervorragenden, aber dennoch günstigen Flügel war nicht leicht. Er entstand zwar 2013, hatte aber keinen Vorbesitzer. Den Eisenachern werde das Instrument aus Elbflorenz am 6. April mit einem festlichen Konzert übergeben.

css.php