Freude am Spielen

Klavier-Ausstellung auf 1600 m² direkt neben der Dresdner Frauenkirche.
Herzlich Willkommen im DRESDNER PIANO SALON

Digitalpiano & DAW – Workshop zum 30-jährigen Firmenjubiläum

Digitalpiano & DAW – Workshop zum 30-jährigen Firmenjubiläum

Datum / Zeitraum: 28. September 2019
Uhrzeit:13:00 Uhr
Ort:Festsaal im Coselpalais
An der Frauenkirche 12
01067 Dresden
Eintritt:frei - um Anmeldung wird gebeten
Vorverkauf / Anmeldung:nicht erforderlich

Left Engelmann – Medienkomponist (FH) zeigt Ihnen in einem Workshop, wie Sie mit dem Digitalpiano und einem Computer komponieren können. Erklärt werde Begriffe wie MIDI, DAW und Sequenzer.

Lassen Sie sich überraschen, welche Möglichkeiten ein Digitalpiano oder Klavier mit Silent-Funktion bieten.

Kurzportrait von Left Engelmann

Left Engelmann ist Produzent von mehr als 40 Tonträgern und seit 1999 als Musikproduzent und Komponist für Film, Werbe- und Gamemusik aktiv.

1999 gründete er LEFT STYLE DOMIZIL – Tonstudio Dresden. Mit diesem Label fing er an, als Musikproduzent tätig zu werden. Mehr und mehr Musiker engagierten ihn als Produzenten. Nachdem er bis dato vor allem elektronische Musik aufnahm, produzierte er nun zunehmend handgemachte Musik. Anfang der 2000er nahm Left Engelmann Bands aus den Genres Rock, EBM, Synthy-Pop, Folk-Music, A-capella und Acustic-Pop auf. Seine Leidenschaft für das Komponieren eigener Musik hat er nie aus den Augen verloren. So schrieb er für Film- und Werbefirmen Werbejingles und Filmmusik. Außerdem begann er, sich eingehend mit „Foley“ (Film-Geräusche) und der Synchronisation zu befassen und ist seit dem auch als Sprecher tätig.

Er gründete mit seinem langjährigen Schulfreund 2011 Posterspot.de, eine Firma, die sich auf animierte Erklärvideos spezialisiert hat. Hier zeichnet er für alles Hörbare verantwortlich.

Im Jahr 2013 hat er bei der S.E.T. in Erding das Fach Medienkomposition studiert. Er schreibt für Agenturen, Unternehmen und andere Künstler von Pop- bis zu Symphonischer Musik und bietet darüber hinaus auch Beratung in Sachen Aufnahmetechnik, Akustik, Arrangements und Dramaturgie. Am 03.11.2017 bringt er es über 40 CD-Produktionen.

Weitere Informationen

Den DRESDNER PIANO SALON erreichen Sie barrierefrei.

css.php