Künstler richten Ihren Dank an den Friedensbrücke-Kriegsopferhilfe e.V. - Humanitäre Hilfe für den Donbass.
Die Konzertreihe „Dresdner Konzerte - Künstler sagen danke“ ist Menschen und Organisationen gewidmet, die sich für humanitäre Projekte engagieren. Mit der Musik möchten die auftretenden Künstler den vielen engagierten Menschen ihre ganz persönliche Wertschätzung und ihren Dank für die großartige Arbeit zum Ausdruck bringen. Mit ihrer Kunst soll ein Erlebnis geschaffen werden, das es erlaubt beispiellosen Einsatz gepaart mit großem Engagement in einem würdigen Rahmen in den Mittelpunkt zu stellen.
Die Gäste erleben bei diesen Konzerten nicht nur grandiose musikalische Höhepunkte, die durch Lehrkräfte und Studenten der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden sowie Musiker der Dresdner Spitzenorchester gestaltet werden, sondern lernen auch die Menschen kennen, die hinter den Hilfsprojekten stehen und sich dafür einsetzen, wenn sie von ihrer Arbeit berichten, mit dem Publikum ins Gespräch kommen und sich den Fragen stellen.
Die künstlerische Gesamtleitung liegt bei Prof. Sonja Gimaletdinow von der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden. Ihr Herzenswunsch ist es, über die Musik als Weltsprache miteinander in den Dialog zu kommen und gedankliche Barrieren abzubauen, um humanitäre Projekte zu stärken.
Programm
Das Programm wird noch bekannt gegeben.
Aufführende
Die Aufführenden werden mit dem Programm bekannt gegeben.
Weitere Informationen
Den DRESDNER PIANO SALON erreichen Sie barrierefrei.