Oper mal anders
Richard Vardigans erzählt und spielt Giuseppe Verdis "Rigoletto". Fundiert, unterhaltsam, anspruchsvoll und amüsant – für Einsteiger UND Eingeweihte!
Kurportrait der Oper von Giuseppe Verdi
Nicht nur der Herzog von Mantua wird vom Fluch des alten Monterrone getroffen. Auch der Hofnarr Rigoletto wird verflucht – seine geglaubte Geliebte entpuppt sich leider als seine eigene Tochter Gilda. Diese ist bereit, sich für den unaufrichtigen Herzog zu opfern und wird von Mord-Fachmann Sparafucile erstochen. Mit Entsetzen entdeckt Rigoletto eine singende Leiche im Sack.
Oper mal anders
Lachen, Weinen und Verstehen mit Richard Vardigans.
Bei „Oper mal anders“ erleben die Gäste die Meisterwerke der Opernliteratur quasi „nackt“ – ohne Sänger, Orchester und Bühnenbild. Man lacht, man weint und vor allem man versteht nicht nur die zum Teil haarsträubenden Handlungsabläufe, sondern auch die versteckten, musikalischen Zusammenhänge.
Dies alles präsentiert Richard Vardigans mit fundiertem Wissen, pianistischer Virtuosität und seinem unverwechselbaren englischen Humor. Eine „One-Man-Show“ der Extraklasse!
Lernen Sie Richard Vardigans kennen auf www.talking-about-opera.de.
Weitere Informationen
Den DRESDNER PIANO SALON erreichen Sie barrierefrei.