Oper mal anders
Die Veranstaltung wird auf den 23. Januar 2021 verschoben.
Richard Vardigans erzählt und spielt Ludwig van Beethovens "Leonore", die erste Fassung des Fidelio zum Beethoven-Jahr. Fundiert, unterhaltsam, anspruchsvoll und amüsant – für Einsteiger UND Eingeweihte!
Kurzportrait der Oper von Ludwig van Beethoven
Für Marzelline, Tochter des gutbürgerlichen Kerkermeisters Rocco, hat sich alles verwandelt, seitdem „Fidelio“ ins Haus gekommen ist. Sie ahnt nicht, dass es sich bei ihm um die mutige Ehefrau des gefangen gehaltenen Florestan handelt, die ihren Mann von seinen Ketten befreien will. Es geht aber nicht um die Freiheit eines einzelnen Menschen sondern die Befreiung eines ganzen Volkes. Diese Tat kann nur ein Engel vollbringen....
Oper mal anders
Lachen, Weinen und Verstehen mit Richard Vardigans.
Bei „Oper mal anders“ erleben die Gäste die Meisterwerke der Opernliteratur quasi „nackt“ – ohne Sänger, Orchester und Bühnenbild. Man lacht, man weint und vor allem man versteht nicht nur die zum Teil haarsträubenden Handlungsabläufe, sondern auch die versteckten, musikalischen Zusammenhänge.
Dies alles präsentiert Richard Vardigans mit fundiertem Wissen, pianistischer Virtuosität und seinem unverwechselbaren englischen Humor. Eine „One-Man-Show“ der Extraklasse!
Lernen Sie Richard Vardigans kennen auf www.talking-about-opera.de.
Weitere Informationen
Den DRESDNER PIANO SALON erreichen Sie barrierefrei.