FREUDE AM SPIELEN

Klavier-Ausstellung auf 1600 m² direkt neben der Dresdner Frauenkirche.

logo

Schülerkonzert der Musikförderung

Datum: 28. Mai 2016
Uhrzeit:10:00 Uhr
Ort:Festsaal im Coselpalais
An der Frauenkirche 12
01067 Dresden
Eintritt:frei
Vorverkauf / Anmeldung:nicht erforderlich

14 Grundschülerinnen und Grundschüler freuen sich darauf, der Öffentlichkeit das Ergebnis ihrer gemeinsamen Arbeit aus dem Projekt zur Musikförderung für Dresdner Kinder vorstellen zu dürfen.

Zu Beginn Schuljahres 2015/2016 wurde das Projekt zur Förderung von Dresdner Kindern durch den Rotary Club Dresden Canaletto, den Dresdner Musikverein e.V. und den DRESDNER PIANO SALON. ins Leben gerufen

Ziel des Vorhabens, das letztes Jahr im Herbst begann, ist das Heranführen von Grundschülerinnen und Grundschülern an die Musik durch kostenfreien Klavierunterricht. Die dafür notwendigen Instrumente für zu Hause wurden durch den DRESDNER PIANO SALON gestellt.

Für die teilnehmenden Kinder waren keine musikalischen oder musiktheoretischen Vorkenntnisse erforderlich.

Nach nunmehr fast 9 Monaten Unterricht präsentieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kleine Stücke, die sie in dieser Zeit erlernt haben.

Weitere Informationen zum projekt finden Sie unter Neues bei Kirstens.