FREUDE AM SPIELEN

Klavier-Ausstellung auf 1600 m² direkt neben der Dresdner Frauenkirche.

logo

Silvan Zingg – Piano Solo

Datum: 19. Dezember 2014
Uhrzeit:20:00 Uhr
Ort:Festsaal im Coselpalais
An der Frauenkirche 12
01067 Dresden
Eintritt:€ 25,- / erm. € 20,-
Vorverkauf / Anmeldung:Tickets können im Internet über ReserviX hier gebucht werden.
Silvan Zingg

Der Schweizer Pianist Silvan Zingg präsentiert seine neuste Piano Solo CD.

BOOGIE WOOGIE BLUES SWING - die heiße Klaviermusik der 30er Jahre, die auch 80 Jahre später noch nichts von ihrer Faszination verloren hat.

Der Schweizer Pianist Silvan Zingg spielt ihn so virtuos wie kaum ein anderer. Kein Wunder, denn er war schon als Kind musikbesessen, konnte bereits im Kindergartenalter Noten lesen und verdiente sich sein Taschengeld mit Auftritten auf einem Tanzschiff in Lugano. Schon früh führten ihn Einladungen zu Festivals in die USA und bis heute in weltweit über 35 Länder u.a. mit BB King oder Chuck Berry.

Letztes Jahr wurde Silvan Zingg mit dem Deutschen "Pinetop Award" ausgezeichnet.

Er ist Initiator und Organisator des International Boogie Woogie Festival Switzerland das jährlich im Frühling in Lugano stattfindet.

Lernen Sie Silvan Zingg kennen auf www.silvanzingg.com.