FREUDE AM SPIELEN

Klavier-Ausstellung auf 1600 m² direkt neben der Dresdner Frauenkirche.

logo

Vienna Classic

Datum: 10. April 2016
Uhrzeit:11:00 Uhr
Ort:Festsaal im Coselpalais
An der Frauenkirche 12
01067 Dresden
Eintritt:€ 22,- / erm. 16,50 €
Vorverkauf / Anmeldung:Tickets können im Internet über ReserviX gebucht werden.
Duc-Ngoc Vu

Meisterwerke der Klassik - Klavier-Recital mit Pianist Duc-Ngoc Vu.

Sie erleben Kompositionen von Ludwig van Beethoven, Sergej Rachmaninov, Franz Schubert und Frédéric Chopin.

Kurzvita von Duc-Ngoc Vu

Duc-Ngoc Vu wurde 1993 in Deutschland geboren und hatte seinen ersten Klavierunterricht im Alter von 6 Jahren. In Vietnam wurde im nationalen Fernsehen über ihn berichtet, als er in Hanoi ein Konzert im Alter von 12 Jahren gab. Momentan studiert er an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden in der Pianistenklasse von Professor Arkadi Zenziper. Er ist Stipendiat bei der Deutschen Stiftung Musikleben und Live Music Now.

Programm

Ludwig van Beethoven (1770 - 1827)
Sonate op. 2 Nr.3 C-Dur
Sonate op.10 Nr.3 D-Dur

Frédéric Chopin (1810 – 1849)
Etüde op.25 Nr.7 cis-moll

Sergej Rachmaninov (1873 – 1943)
Etudes-Tableaux op.39 Nr.5 es-moll

Franz Schubert (1797 – 1828)
Impromptus Op.90 Nr.3 Ges-Dur

Frédéric Chopin (1810 – 1849)
Andante Spianato et Grande Polonaise op.22 Es-Dur

Weitere Informationen

Ermäßigungsberechtigt sind Senioren ab 65 Jahre (Rentnerausweis / Personalausweis), Schwerbeschädigte (Schwerbeschädigtenausweis), Studenten (Studentenausweis), Dresden-Pass-Inhaber und Kinder bis einschließlich 16 Jahren. Begleitpersonen von Rollstuhlfahrern erhalten freien Eintritt am Einlass.