Virtuelle Matinee
Ulrike Hausmann gestaltet für ihre Freunde des Boogie-Woogie- & Blues-Pianos eine virtuelle Matinee aus dem Festsaal des Coselpalais und lädt Sie herzlich ein, mit dabei zu sein.
Programm
RIAS,
Speedn't Week,
Hamburg Boogie Woogie,
Soillac
Ari's Bar At Altona
Cambrai
Kurzportrait von Ulrike Hausmann
Ulrike Hausmann erwarb mit vielen musikalischen Stationen weiten Bekanntheitsgrad als kraftvolle, wie ebenso sensible, hochversierte Blues- und Boogiepianistin.
Ihr Vater Gert Hausmann (unvergessener Dresdner Jazzpianist, Mitbegründer und 30 Jahre Leiter der „Elb Meadow Ramblers“) brachte sie schon im frühen Kindesalter zum Klavier und swingenden Jazz. In vielen Etappen von den ersten Bühnenauftritten mit dem „Jazzquintett Dresden“ im Jahr 1989 bis hin zu gemeinsamen Konzerten mit Vince Weber und Axel Zwingenberger, der Teilnahme an verschiedenen Jazzfestivals in Frankreich und alljährlich beim Internationalen Dixieland Festival in Dresden hat sie sich in der Boogie-Szene fest etabliert.
Ihre unorthodoxen Eigenkompositionen lassen aufhorchen. Sie ist am Kneipenklavier genauso zu Hause wie am besten Flügel im Festsaal des DRESDNER PIANO SALON im Coselpalais.