FREUDE AM SPIELEN

Klavier-Ausstellung auf 1600 m² direkt neben der Dresdner Frauenkirche.

logo

Reparaturen

Wir sind mit allen relevanten Werkstoffen vertraut.

Unsere Werkstatt liefert uns die notwenige Infrastruktur, Reparaturen aller Art für Sie durchführen zu können. Wir kümmern uns um Schäden an der Besaitung, Risse in der Gussplatte bzw. im Resonanzboden oder Reparaturen an der Mechanik genauso, wie um optische Arbeiten an den Tasten oder dem Instrumentengehäuse.

Tastatur eines Flügels mit Blüthner-Patentmechanik

Expertise für jedes Bauteil

Die Werkstatt eröffnet uns die Möglichkeit, Reparaturen aller Art an Flügeln und Klavieren durchzuführen. Jedem Bauteil eines Instrumentes steht eine entsprechende Expertise in unserem Team entgegen. Unabhängig davon, ob es Reparatur- oder Instandsetzungsbedarf an der Korpusoberfläche eines Instrumentes, am Korpus selbst, der akustischen Anlage, der Tatstatur oder der Mechanik gibt, finden unsere Klavier- und Cembalobauer eine Lösung, die unserem hohen Qualitätsanspruch genügt.

Wir schenken jedem Werkstoff Beachtung

Da in einem Klavier, einem Flügel oder aber auch in einem Cembalo unterschiedliche Werkstoffe wie Holz, Metall, Kunststoff, Filz und verschiedene Lacke Verwendung finden, weiß unser Team mit den daraus resultierenden, sehr unterschiedlichen und werkstofftypischen Materialbearbeitungen verantwortungsvoll und kompetent umzugehen. Gerade wegen dieser unterschiedlichen Materialien haben wir uns in unserer Werkstatt zusätzlich auf Schreiner- und Tischlerarbeiten, Lackierarbeiten und die Metallbearbeitung spezialisiert.